Whippets of Kiwi's eyes

Liebevolle Whippetzucht in Frankfurt/Main

ÜBER UNS

Wir leben mit unserer Whippetdame Nightfield's Kiwi, genannt Kiwi, in der Bankenstadt Frankfurt am Main im beschaulichen Ortsteil Schwanheim/Goldstein. Obwohl mitten in der Großstand, liegt Goldstein nahe am Stadtwald und den beliebten Hundewiesen in Schwanheim. Dort trifft man uns fast jeden Tag. Oft sind wir auch auf den Mainwiesen zu finden.


Sie wollen uns und unsere Hunde kennenlernen? Jeden Sonntag 11 Uhr treffen wir uns mit anderen Windhundbesitzern (v.a. Whippets) auf den Gundbachwiesen in Walldorf. Dort können sie live erleben, wie Whippets miteinander um die Wette rennen und spielen.


Unsere Geschichte

Aus beruflichen Gründen wechselten wir im Januar 2007 von Duisburg in NRW unseren Lebensmittelpunkt nach Frankfurt am Main. Seitdem dreht sich in unserer Freizeit alles um Hunde. Unsere Zwergpinscher aus hochgelobter Zucht und unsere Tierschutzhunde aus Spanien waren unsere ständigen Begleiter. Aber irgendwann begann die Zeit, in der wir uns einen größeren Familienhund wünschten und so fiel die Wahl nach vielen Jahren des Warten und Träumen auf einen Whippet. Tiefe Zuneigung empfanden wir zu all unseren Hunden, aber der Whippet wickelte uns innerhalb einer Minute um den Finger und traf uns mitten ins Herz. Seine Sanftmut und Eleganz, seine Lebenslust und seine Verspieltheit bezaubern uns jeden Tag aufs Neue.

Nachdem wir uns schon viele Jahre mit der Thematik der Hundezucht beschäftigt hatten und sich immer mehr zeigte, was für eine vorzügliche Hündin Kiwi ist, entstand nun der Wunsch nach einer eigenen Hundezucht und einer eigenen Whippetlinie. Unsere Zucht befindet sich im Aufbau und es wird viele Jahre dauern, bis wir da sind, wo wir wollen. Wir haben keine Eile und im Mittelpunkt steht zu jeder Zeit der Hund mit seinen Bedürfnissen.