Whippets of Kiwi's eyes
liebevolle Whippetzucht in Frankfurt / Main


Unsere Whippetwelpen

Wir planen den nächsten Wurf im Sommer 2024. Die Interessentenliste füllt sich, der Deckrüde ist in den Niederlanden gefunden. Da wir abergläubisch sind, veröffentlichen wir die geplante Verpaarung erst, wenn sie vollzogen wurde.


05.05.2023

Alle unsere Whippetwelpen haben ein wunderbares zu Hause gefunden.

Annea, jetzt Dana, lebt in Heidelberg das Leben einer Prinzessin.

Athena, jetzt Dreamy, strebt in der Nähe von Bad Oeynhausen eine Karriere als Agilitymeisterin an.

Aura, jetzt Coco lebt in München mit ihrer großen Nanny Edda.

Arthur, jetzt Fritz(chen) hüpft in Bad Kreuznach durch die Weinberge.


20.04.2023

Jeden Tag sind wir im Garten und erkunden neugierig die Welt. Die Welpen fahren schon Auto, kennen viele Haushalts- und Gartengeräte, laufen frei im Erdgeschoss des Hauses umher und beginnen mit den ersten Sauberkeitsübungen. Alle Welpen wiegen über 4kg. Mittlerweile gibt es gesunde Mischkost, die von allen gut vertragen wird.

Wir haben noch eine Whippethündin Anfang Mai in beste Hände abzugeben.


03.04.2023

Nun haben alle Whippetwelpen auch die 3kg erreicht. Sie bewegen sich schon wie richtige kleine Hunde und wer genau hinschaut, erkennt schon einen kleinen Miniwindhund. Die ersten Hundeeltern waren auch schon da und haben ihre kleinen Welpen auf dem Arm halten können. Was für fantastische Momente! Wir wissen, wie schwer das Warten fällt und doch müssen sich die neuen Hundeeltern noch einige Zeit gedulden. Ein kleiner Trost: Sie werden täglich mit Fotos und kleinen Videos versorgt.


18.03.2023

Die 2kg-Marke ist geknackt. Pünktlich nach 3 Wochen wiegen alle Welpen +/-2kg. Die Augen sind geöffnet, die ersten Zähnchen durchgebrochen. Mit dem Laufen geben sich alle schon große Mühe, auch wenn es noch sehr wackelig aussieht.

Heute sind wir aus dem ruhigen Wurfzimmer ins belebte Wohnzimmer umgezogen. Nun werden die Welpen auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.

Whippet 3 Wochen
Whippetwelpe
Whippetwelpen 3 Wochen
Whippetwelpen_1
Zahndurchbruch Hundewelpe
Kiwis eyes
Whippet A-Wurf 2023
Kiwi's eyes A-Wurf


04.03.2023

Unsere Welpen entwickeln sich prächtig. Alle haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt und bald die 1kg-Marke geknackt.

Mutter und Tochter
Whippet gestromt
Whippet
Whippetwelpe
Whippetwelpen 1. Woche
Whippetwelpen


25.02.2023

Innerhalb einer Stunde schenkte unsere Kiwi 4 quicklebendigen Whippetwelpen das Leben. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Whippet mit Welpen 1. Tag (4)
Whippet mit Welpen 1. Tag (2)
Alter Fritz mit Whippet Kiwi

20.01.2023
Mit Freude haben wir heute beim Ultraschall die Welpen gesehen. In 4 Wochen ist es soweit. Dann wird unsere Kiwi zum ersten Mal Mama. 


12.01.2023

Unserer Kiwi geht es gut. Sie schläft sehr viel, ist insgesamt ruhiger und bedachter geworden. In einer Woche gehts zum Ultraschall. Wir gehen fest davon aus, dass in ihr kleine Kiwibabys wachsen.


23./25.12.2022 Heute deckte der

Whippetrüde Culture Pearls Orange Blue

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion WCD

Deutscher Champion DWZRV

Alpensieger 2019

in einem harmonischen Deckakt unsere Whippetdame Nightfields Kiwi. Alles verlief bilderbuchmäßig und so sind wir voller Hoffnung, dass wir Ende Februar 2023 Whippetwelpen bekommen.

Culture Pearls Orange Blue
Whippet Paar
Nightfieds Kiwi
Whippet Kiwi


08.12.2022 Unsere Whippetdame Kiwi steht kurz vor der Läufigkeit. Wir planen dann einen Wurf, der im Februar/März 2022 geboren wird. Sollten sie Interesse an unseren Whippetwelpen haben, freuen wir uns auf ihre Kontaktaufnahme.


Wir hatten einen wunderbaren Sommer. Unsere Whippet Kiwi genoss ihr Leben mit ihren Freunden am Strand, im Wald und in den Bergen. Im August zog dann unser kleiner Welpe Mika bei uns ein. Natürlich auch ein Whippet in der Farbe Schwarz mit Weiß. Es war eine aufregende Zeit, denn so ein kleiner Whippetwelpe stellt die Welt ganz schön auf den Kopf.


Unsere Kiwi im Welpenalter.

Es ist ist immer eine ganz besondere Zeit, wenn ein Welpe einzieht....anstrengend, aufregend, aber wunderschön.